Mitglied werden

Was wir dir als Vereinsmitglied bieten
2016
eingetragener Verein
120 +
Vereinsmitglieder
2300 +
Follower auf Twitch
120 qm
Vereinsheim
16 +
PC-Plätze
4 +
Konsolen-Plätze

Wir sind seit 2016 ein eingetragener und mit über 120 Mitglieder sogar der mitgliederstärkste gemeinnützige eSport-Verein Deutschlands. Wir haben einen klare Vereinsstruktur mit einem Vorstand und Beisitzern, die die großen Entscheidungen treffen.

Vielleicht möchtest du dich zuerst einmal nur umsehen? Dann komm doch bei einen unserer vielen Events vorbei und erfahre mehr über uns.

Unter Events findest du aktuelle Events und Projekte, oder schau einfach bei uns im Vereinsheim vorbei.

Im Übrigen: Um Mitglied bei uns zu sein, musst du kein eSportler sein, dich im eSport auskennen oder dich gezwungener Weise einem Team anschließen. Der Magdeburg eSports e.V. ist ein Interessenverein für Gaming und eSport. So lange zu Spaß am zocken hast, du Events oder Streaming gut findest, kannst du dich uns anschließen. 

Wir haben Mitglieder mit vielfältigen Interessen – von Anime bis Technik, von kochen bis Fitness, von Brettspiele bis virtual Reality. Es ergeben sich immer spannende Gespräche!

Du bist dir schon sicher und möchtest jetzt Mitglied werden? Super! Hier sind die 3 Schritte um Vereinsmitglied zu werden:

In nur 3 Schritten zum Vereinsmitglied:

Schön, dass du uns beitreten willst. Wir freuen uns auf dich und auf deinen kreativen Beitrag.

1.

Bitte lies dir zuerst unsere Satzung durch, damit du weißt, was wir machen und wie du dich beteiligen kannst.

2.

Die Beitragsordnung ist ein besonders wichtiger Teil, denn sie regelt die Mitgliedsbeiträge die du als Mitglied entrichten musst. Bitte vergiss nicht, dass du quartalsweise oder idealer Weise halbjährlich oder jährlich zahlen solltest. Bei deiner Erstanmeldung im Verein, fallen einmalige Gebühren von 5,- Euro als Aufnahmegebühr an.

3.

Wenn du die Satzung und die Beitragsordnung durchgelesen hast, bist du nun bereit die PDF-Datei mit der Beitrittserklärung herunter zu laden sie sorgfältig auszufüllen. Du musst sie zunächst ausdrucken, da wir deine originale Unterschrift für den Vereinsbeitritt benötigen und sie anschließend einscannen und per E-Mail an uns senden. Oder bringe sie direkt in unserem Vereinsheim vorbei oder bei einen unserer Events.