ESBD Vereinspokal 2019
Wir sind im Finale!

Pünktlich zum neuen Jahr konnte sich unser League of Legends Team 1 für das Finale des ESBD Vereinspokals 2019 auf der DreamHack qualifizieren. Am vergangenen Freitag, den 15.02., war es endlich soweit, die DreamHack öffnete ihre Pforten und unser Team betrat die große Bühne. Der Gegner war niemand geringeres als unsere guten Freunde vom 1. Berliner E-Sport Club.
In einem Best of One hieß es alles oder nichts. Doch die Voraussetzungen waren für uns alles andere als optimal. Nur wenige Tage vor dem alles entscheidenden Match, galt es einen neuen Jungler für das Team zu finden. Mit Nick sollte den Jungs ein wahrer Glücksgriff gelungen sein, doch blieb ihnen nicht viel Zeit sich in dieser ungewohnten Konstellation einzuspielen. Vier Scrims mussten letztendlich genügen.

Es war definitiv ein spannendes Match. Auf der Tribüne nahmen zahlreiche Vereinsmitglieder, Freunde und auch Familienmitglieder Platz. Das Publikum fieberte mit und jubelte bei jedem erfolgreichen Teamfight lautstark, was unsere Jungs zu Höchstleistungen motivierte. Nach einer knappen halben Stunde hieß es schließlich: Sieg!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz Jungs, ihr wart großartig!


Foto by Maria Manneck | Silver Seed Games