Wir sind .

E-Sport
Welche Games werden angeboten?

Folgende Spiele werden aktuell gespielt.


League of Legends (kurz: LoL) ist ein von Riot Games entwickeltes Computerspiel für Windows und macOS. Das Spiel wurde am 27. Oktober 2009 veröffentlicht. Es ist ein Free-to-play-MOBA.

Overwatch ist ein Mehrspieler-Ego-Shooter des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment. Das Spielgeschehen ist nach Warcraft, StarCraft und Diablo im insgesamt vierten Phantasieuniversum Blizzards angesiedelt.

StarCraft II ist eine Computerspiel-Trilogie des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment. Das Computerspiel gehört zum Genre der Echtzeit-Strategiespiele.

Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO) ist ein Computerspiel aus dem Genre der Online-Taktik-Shooter. Es wurde von Valve und Hidden Path Entertainment entwickelt und stellt das vierte Spiel der Counter-Strike-Reihe dar.

Die FIFA-Reihe (früher auch als FIFA Football oder FIFA Soccer bekannt) ist eine von EA Canada entwickelte Serie von Fußball-Sportsimulationen, die unter dem Markennamen EA Sports veröffentlicht wird.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist ein taktischer Ego-Shooter, der zur Computerspielserie Rainbow Six gehört. Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht.

Laser Tag (auch Lasertag, Laserspiel bzw. Lasergame genannt) ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen.

Folgende Spiele befinden sich derzeit im Aufbau.


Dota 2 ist ein von Valve entwickeltes Multiplayer Online Battle Arena und Nachfolger der beliebten Modifikation Defense of the Ancients für Warcraft 3. Das Spiel wurde am 9. Juli 2013 im Free-to-play-Modell für Microsoft Windows veröffentlicht.

Rocket League ist ein Computerspiel, das von der Firma Psyonix entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spielprinzip ähnelt am ehesten einem Autoballspiel, in dem die Spieler versuchen, einen etwas größeren Ball mit Hilfe von Autos in das gegnerische Tor zu befördern.

Hearthstone ist ein Online-Sammelkartenspiel des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment.

Heroes of the Storm (engl. für Helden des Sturms, oft HotS oder Heroes abgekürzt) ist ein MOBA des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment. Das Computerspiel beinhaltet Charaktere des Warcraft-, StarCraft-, Diablo-, The Lost Vikings- und Overwatch-Universums, die in einem gemeinsamen Universum gegeneinander kämpfen.

Folgende Spiele werden von unseren Mitgliedern just for fun gespielt.


Das Prinzip ist an den japanischen Film und Manga Battle Royale angelehnt. Der Spieler landet mit einem Fallschirm von einem Flugzeug aus auf einer abgelegenen Insel. Dort muss er versuchen, möglichst lange zu überleben.

In dem Spiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.

Am 18. Februar 2010 wurde Civilization V offiziell von Sid Meier angekündigt. Das Spiel ist am 24. September 2010 in Deutschland erschienen.

Fortnite ist ein Koop-Survival-Spiel, das von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde und durch einen kostenlosen, auf dem Battle-Royale-Genre basierenden, Standalone-Modus, Fortnite Battle Royale, seine Popularität erlangte. Das Spiel erschien weltweit am 25. Juli 2017 für PlayStation 4, Xbox One und Windows.

World of Tanks (WoT) ist ein 2010 erschienenes Massively Multiplayer Online Game des weißrussischen Spieleentwicklers Wargaming.net. Es enthält Elemente Third-Person- und Taktik-Shooters, dabei sind die Spielfiguren die namensgebenden Panzer.

World of Warships (kurz: WoWs) ist eine Schiffsimulation vom weißrussischen Entwicklerstudio Wargaming.net. Das Computerspiel wurde am 17. September 2015 für das Betriebssystem Windows veröffentlicht und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Die Kriegsschiffsimulation kombiniert die Spielmechanik („Gameplay“) eines First- und Third-Person-Shooters zu einer taktischen Kriegssimulation mit Schwerpunkt auf den Fernkampf.