Games

Was wäre ein eSport-Verein ohne Gaming?

Hier findet ihr die Übersicht in welchen Bereichen wir aktiv sind und wie ihr Kontakt aufnehmen könnt. Sollte euer Lieblingsspiel nicht vertreten sein, seid ihr herzlich eingeladen euch bei uns zu melden und mit uns zusammen an einem Konzept zur Einbindung zu arbeiten.

Generell könnt ihr euch immer per Facebook (https://www.facebook.com/MagdeburgeSports) oder per Mail (magdeburgesports@gmail.com) an uns wenden. Ab und an kann es jedoch passieren, dass die ein oder andere Einbindung oder Kontaktaufnahme nicht sofort klappt. In diesem Fall schreibt uns auf diesen Wegen und wir setzen euch mit den Verantwortlichen in Kontakt.

Zudem findet ihr in unserem Terminkalender verschiedene „Gaming-Hours“. Hier seid ihr herzlich eingeladen einfach auf unserem TeamSpeak-Server vorbei zu schauen und euch zu beteiligen. Es ist auch immer jemand von MDeS anwesend, den ihr löchern könnt.

  • League of Legends (Gaming-Hour alle zwei Wochen)

    Der einfachste Weg an unsere LoL-Abteilung zu kommen ist ingame „Eslabo“ anzuschreiben. Ihr könnt mit ihm besprechen, wie wir euch in die League of Legends-Teams einfügen können, welche Termine und Events anstehen und er kümmert sich um die Team- und Turnier-Organisation. Zudem haben wir eine geschlossene Facebook-Gruppe gegründet um alle Spieler erstmal sinnvoll sammeln zu können. Meldet euch kurz bei „Eslabo“ oder unserer Facebook-Seite, wenn ihr beitreten möchtet. (https://www.facebook.com/groups/1048575905236783/)

  • Dota 2 (Gaming-Hour alle zwei Wochen)

    Tretet unserer Steam-Gruppe (http://steamcommunity.com/groups/MD_eS) bei und sprecht in Steam mit sk0pe. Er kümmert sich um den Dota-Bereich und versucht ein schlagkräftiges Team für MDeS aufzubauen.

  • Overwatch (Gaming-Hour alle zwei Wochen)

    Unser Twitch-Chef cralle baut im Moment das erste Overwatch-Team Magdeburgs auf. Er ist häufig auf unserem TeamSpeak-Server (mdes.teamspeak.de) zu finden und kann über das Battle.net unter cralle#21371 erreicht werden.

  • EA FIFA Sports (Gaming-Hour alle zwei Wochen)

    Unsere FIFA-Spieler organisieren sich über die Facebook-Gruppe MDeS FIFA-Squad (https://www.facebook.com/groups/588356338013429/). Bei Fragen und wünschen könnt ihr euch vertrauensvoll an Julien Zivny wenden. Wenn genügend Interessenten zusammenfinden, ist auch ein Pro-Club-Team geplant.

  • Hearthstone

    Auch Hearthstone wird über eine Facebook-Gruppe organisiert (https://www.facebook.com/groups/519096604968023/). Bisher ist der Bereich noch sehr klein und wir hoffen zukünftig auch einige talentierte Magdeburger Hearthstone-Spieler zu finden.

  • CounterStrike Global Offensive (Gaming-Hour alle zwei Wochen)

    Für CS:GO baut Michael Kropp (Da Masta) zusammen mit einige anderen im Moment Teams auf. Dabei ist auch im Fokus ein „Nachwuchsteam“ mit aufzubauen und so den Einstieg in den elektronischen Sport zu vereinfachen. Über weitere Spieler, die Magdeburg vertreten wollen und Interesse an Training und Turnierteilnahmen haben, freuen wir uns natürlich sehr. Der einfachste Weg wäre sich per Steam bei Da Masta zu melden oder uns kurz über Facebook zu kontaktieren.

  • Starcraft

    In Starcraft haben wir eine kleine schlagkräftige Truppe, die per Facebook-Chat organisiert ist. Wir können zudem am Training von Leipzig eSports (immer montags) teilnehmen und so langsam ein Squad aufbauen. Über mehr SC-Spieler in unseren Reihen würden wir uns sehr freuen und dann auch ein eigenes Training organisieren wollen. Um Kontakt aufzunehmen schreibt ihr einfach unserer Facebook-Seite.

  • weitere Games

    Wir sind im Prinzip offen für alles und sehen neben den „klassischen“ eSport-Games auch andere Spiele als sinnvolle Vereinsergänzung an. So könnten Minecraft, Vainglory oder auch Lasertag durchaus interessant sein. Da wir nicht für jedes Spiel „Spezialisten“ haben, könnt ihr euch bei Interesse gern bei uns melden.